Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.09.2020

Große Exkursion des Freundeskreises nach Hann.Münden und Schloss Wilhelmsthal

Am 19.09.2020 fand unsere große Exkursion nach Hann. Münden und
Schloss Wilhelmsthal in Calden statt. Bei bestem Urlaubswetter erlebten 39 Mitglieder unseres Vereins einen erlebnisreichen Tag mit einer sehr interessanten Stadtführung in Hann. Münden mit Dr. Eisenbart und seiner Frau.
Pünktlich 12.00 Uhr bekamen wir den Wanderdoktor auch noch einmal beim
Figurenumlauf und Glockenspiel am Rathaus zu Gesicht.
Der Höhepunkt des Tages sicherlich war der Besuch in Schloss Wilhelmsthal.
Unser ehemaliger Stiftungsdirektor, Herr Prof. Dr. Martin Eberle ließ es sich nicht nehmen, unsere Mannschaft freundlich und offenherzlich zu empfangen.
Mit seiner typischen Begeisterung brachte er uns dieses Kleinod der Rokokozeit sehr nahe. Deutlich war die Freude, wieder einmal Kontakt zu den Gothaern zu haben. Es wird wohl nicht der letzte sein.

 Gruppenbild.jpg
 Fachwerkhäuser.jpg
 Schloss Wilhelmsthal.jpg


Zurück zur Übersicht