Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.06.2021

Preisverleihung zum Eva-Maria-Dicken Preis

Die Preisverleihung des diesjährigen Eva-Maria-Dickenpreises fand in Anwesenheit vom Preis-Stifter Engelbert Dicken und seiner Tochter Antonia Dicken-Begrich im Orangerie Gebäude statt. Der künstlerische Jugendwettbewerb für Kinder zwischen 12 bis 18 Jahren stand in diesem Jahr passend zur Buga unter dem Motto „Die Blumen machen den Garten, nicht den Zaun“ statt. 51 Arbeiten wurden eingereicht. Neben den 3 Preisträgern erhielten alle Teilenehmer eine kleine Anerkennung. Der Wettbewerb wird durch die Stiftung organisiert und die Preise werden über unseren Freundeskreis finanziert.
Eine sehr schöne Geste war es, dass der an der Veranstaltung teilnehmende Innenminister; Herr Georg Maier, unser verdienstvolles Freundeskreismitglied, Herrn Engelbert Dicken, für seine Initiative zum Eva-Maria-Dicken- Preis
und für sein Engagement für die Stiftung und den Freundeskreis persönlich dankte.

 1. Preisträger-Klasse 9 des Enestinum .JPG
 Platz 3 Gartenlandschaft.JPG
 Keramikarbeiten.JPG


Zurück zur Übersicht