Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.05.2022

20. Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes

Am 07.05.22 fand in der Schlosskirche die 20. Mitgliederversammlung des Freundeskreises statt. Im Bericht zum Jahr 2021 konnte auf große Erfolge bei
den Förderungen für die Stiftung Schloss Friedenstein und die Schlösserstiftung
verwiesen werden. 2021 wurden 13 Förderobjekte mit über 42.500 EUR unterstützt. In der Wahlperiode 2019-2022 betrug die gesamte Fördersumme über 115.500 EUR. Pandemiebedingt konnten 2021 nicht alle geplanten Veranstaltungen realisiert werden. Nur 14 von 25 geplanten Veranstaltungen wurden durchgeführt.
Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes für die Periode 2022-2024 wurde dem bisherigen Vorstand das Vertrauen ausgesprochen und die 81 Wahlberechtigten wählten einstimmig den alten Vorstand wieder zum neuen Vorstand.

 Alter und neuer Vorstand .JPG


Zurück zur Übersicht